Alle Deals

Zeit, Neues zu entdecken

Dieser Deal ist leider bereits abgelaufen.

Wir haben jedoch neue, hochqualitative Hotelangebote mit häufig 50 % Rabatt zur Auswahl.

Aktuelle Deals anzeigen
HDE Star HDE Star HDE Star HDE Star HOTEL DE Sterne

pentahotel Chemnitz

Doppelzimmer
Reisezeitraum April – Juni

Im Deal-Preis sind folgende kostenfreie Leistungen inklusive:

  • Doppelzimmer für 1–2 Personen
  • Kostenloses WLAN im Zimmer
8,2

Gut! 80 Bewertungen

86 %

der HOTEL DE Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

Self inspected
50% Rabatt
108,00 € 54,00 €
50% Rabatt
108,00 € 54,00 €

Entdecken Sie Chemnitz

Städtetrip nach Chemnitz

Deutschland

Genießen Sie die freundliche Atmosphäre des Hotels

Buchbar bis Ende März 2021!

Extraklasse: Geradezu nobel liegt das pentahotel Chemnitz auf dem Schlossberg – mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt. Sie können alles rundum entspannt genießen. Denn die Kunst der Entspannung ist unsere besondere Spezialität. Wie wäre es z.B. mit einer Extra-Portion davon im Healthclub? Es sind nur einige entspannte Schritte dahin. Im pentahotel Chemnitz kann es vorkommen, dass Sie sich entspannen wie selten zuvor.
Erkunden Sie hier das Wasserschloss Klaffenbach oder die Burg Rabenstein!
Oder spazieren Sie um den Schlossteich und genießen Sie die ersten Sonnenstrahlen des Jahres.

COVID-19 INFORMATION

So ist Ihre Reiseplanung sicher möglich:
✓ Im Falle behördlich auferlegter Reisebeschränkungen buchen wir den Deal in Absprache mit Ihnen und dem Hotel kostenfrei um.
✓ Dank Clean & Safe Siegel können Sie auf die Einhaltung höchster Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vertrauen.

Frühstück kann vor Ort für 17,00 € pro Person hinzugebucht werden.

Sie dürfen Ihren Hund sehr gerne für einen Aufpreis von 20,00 € mitbringen.

Über diesen Deal

Alle Infos auf einen Blick

Hotelinformationen
Lage & Entfernung
Bewertung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Extraklasse: Geradezu nobel liegt das pentahotel Chemnitz auf dem Schlossberg – mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt. Sie können alles rundum entspannt genießen. Denn die Kunst der Entspannung ist unsere besondere Spezialität. Wie wäre es z.B. mit einer Extra-Portion davon im Healthclub? Es sind nur einige entspannte Schritte dahin. Im pentahotel Chemnitz kann es vorkommen, dass Sie sich entspannen wie selten zuvor.

Besonderheiten des Hotels

Schutzmaßnahmen für Gäste der Pentahotels 1. “Naked Room” Konzept In unseren “Naked Rooms” beschränken wir uns auf das Wesentliche, um maximale Sauberkeit zu gewährleisten. 2. Maßnahmen im Hotel Wir haben hart gearbeitet, um maximale Sicherheit zu gewährleisten, ohne auf den besonderen Penta-Touch verzichten zu müssen. 3. Verhalten während des Aufenthalts im Hotel Wir können es schaffen, zwischen uns. 4. Serviceeinschränkungen Wir haben unsere Dienstleistungen an die Vorschriften angepasst, bieten dir aber dennoch das Penta, das du liebst. 5. Bargeldlose Zahlung

Hoteldaten

Anzahl Etagen: 6

Servicezeiten

Frühester Check-in
15:00 Uhr (Ortszeit)
Spätester Check-out
12:00 Uhr (Ortszeit)
Rezeption
00:00 – 24:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende
00:00 – 24:00 Uhr besetzt

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz, Gebühr pro 24 Std.: 11 EUR, Gebühr je Stunde: 1 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel, Gebühr pro 24 Std.: 11 EUR, Gebühr je Stunde: 1 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
    • Anzahl Tagungsräume: 21
    • Tagungskapazität bis 1032 Personen
    • Konferenzzentrum angeschlossen
    • Executive Floor / Businessetage
    • Nichtraucherzimmer: 218
    • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
    • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
    • Familienzimmer verfügbar: 19
    • Anzahl Babybetten: 0
    • Hotelsafe
    • Schließfächer am Empfang
    • Getränkeautomat
    • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
    • Restaurants (Anzahl): 2
    • Hotelbar
    • Hallenbad
    • Sauna
    • Feuermelder
    • Rauchmelder
    • Sprinkleranlage
    • Automatischer Notfall-Weckruf
    • Videoüberwachung Eingänge
    • Videoüberwachung Flure
    • Sicherheitspersonal
    • WLAN im öffentlichen Bereich, Gebühr pro Tag: 7,00 EUR
    • WLAN in allen Zimmern
    • Mobilfunkerreichbarkeit
    • WLAN in allen Konferenzräumen, Gebühr pro Tag: 9,00 EUR
    • WLAN-Betreiber: My Cloud
  • mehr anzeigen weniger anzeigen

Zimmerausstattung

  • Tür mit Spion in 226 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 226 Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
    • Bügeleisen+Bügelbrett, in 226 Zimmern
    • Klimaanlage individuell regelbar, in 226 Zimmern
    • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
    • Lärmschutzfenster
    • Fenster zum Öffnen
    • Haartrockner
    • Badezimmer mit Badewanne
    • Badezimmer mit Dusche
    • Notfall-Information
    • Fluchtwegkarte
    • klassischer Concierge-Service
  • mehr anzeigen weniger anzeigen

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt, Gebühr pro Tag: 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt, Gebühr pro Tag: 20,00 EUR
  • Business Center

Anschrift

pentahotel Chemnitz

Salzstr. 56
09113 Chemnitz
Deutschland

Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten

Das „pentahotel Chemnitz“ liegt eingebettet zwischen dem Küchwaldpark, dem Schönherrpark und dem großen Schlossteich in ruhiger Lage mitten in der Stadt. Den Bahnhof, die Innenstadt oder den Roten Turm, ein Wahrzeichen der Stadt, erreichen Sie bequem zu Fuß. Einen Besuch am imposanten Karl-Marx-Monument sollten Sie auch einplanen.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Anfahrt zum Hotel

Mit dem Auto
Flughafen: Flughafen Dresden – DRS (ca. 75 km) Flughafen Leipzig – LEJ (ca. 125 km) Mit dem Zug: Chemnitz Hauptbahnhof (3 km) Taxi-Shuttle 10 Minuten, zwischen 15 und 18 EUR. Das Hotel bietet Sonderkonditionen für Taxifahrten an.


Mit der Bahn
Flughafen: Flughafen Dresden – DRS (ca. 75 km) Flughafen Leipzig – LEJ (ca. 125 km) Mit dem Zug: Chemnitz Hauptbahnhof (3 km) Taxi-Shuttle 10 Minuten, zwischen 15 und 18 EUR. Das Hotel bietet Sonderkonditionen für Taxifahrten an.

8,2 // r = (width / 2) - (strokewidth * 2)

Gut! 80 Bewertungen

86 %

der HOTEL DE Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

HRS Gästebewertungen

Alle 34 Gästebewertungen ansehen

8,4
| Geschäftsreisender
Anonym
  • schöne Moderne Lobby, Restaurant und Bar
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben.
  • Das Zimmer, welches ich hatte, müsste mal wieder renoviert werden und passt nicht zum modernen Eingangsbereich. Bad war leider nur mit Badewanne.
  • Kommentar des Hotels : Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Bzgl. des Inventars sei gesagt, dass wir Ende 2021 eine grundlegende Renovierung planen. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager
5,7
| Geschäftsreisender
Anonym
  • Personal war sehr freundlich
  • Reinigung der Zimmer nur nach Aufforderung wegen Corona (Bad nicht geputzt, Bett nicht gemacht).
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Bezüglich der aktuellen Corona-Schutzverordnung gehört es zu unserem Hygienekonzept, dass es dem Housekeeping während Ihres Aufenthaltes nicht gestattet ist einzutreten. Dennoch weisen wir im Haus darauf hin, das auf Wunsch gereinigt wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager
5,4
| Geschäftsreisender
Tim G.
  • Personal war sehr freundlich
  • Die Betten waren eine absolute Katastrophe, Interieur stark abgenutzt.
    Zimmer sehr hellhörig.
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager
8,0
| Geschäftsreisender
Anonym
  • Die Lage und die Freundlichkeit des Personals
  • Kein Zusatz Kopfkissen im Zimmer
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager
9,7
| Privatreisender
Löber m.
  • Die Lage und die Freundlichkeit des Personals
  • Uns war nicht bewusst, dass während der 3 Tage, kein Reinigungsservice gibt. Aber vielleicht ist das ja auch wegen Corona so.
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren.Bezüglich der aktuellen Corona-Schutzverordnung gehört es zu unserem Hygienekonzept, dass es dem Housekeeping während Ihres Aufenthaltes nicht gestattet ist einzutreten. Dennoch weisen wir im Haus darauf hin, das auf Wunsch gereinigt wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!Viele Grüße!Laura Thierfelder - Front Office Manager
7,9
| Privatreisender
Anonym
  • Die ruhige Lage im parkähnlichen Ambiente, Erreichbarkeit diverser Lokalitäten, Innenstadt durchaus fußläufig erreichbar. Hoher Grad an Servicebereitschaft der Mitarbeiter, die alle Wünsche zuvorkommend erfüllen.
  • Immer mehr in die Jahre kommende Zimmer, der längst verzogene Renaissance Hotel Charme ist am Mobiliar noch immer ablesbar. Die Zimmer bedürfen zeitnah einer Modernisierung. Die Klimaanlagen streiken auch zunehmend immer mehr, was bei Temperaturen jenseits der 30 Grad zu einem echten Kraftakt wird. Die Lobby hat die Frischzellenkur seit einiger Zeit hinter sich, jetzt sollten auch die Zimmer an der Reihe sein! Danke.
7,0
| Geschäftsreisender
Jenett T.
  • Frühstücksnotverpflegung mittels Bag vor der Tür - richtiges Frühstück aufs Zimmer
  • Das Haus wurde von Zigeunern gekapert, die lautstark das ganze Hotel beschallten. Die Zimmertüren standen permanent offen, die persönlichen Sachen wurden auf dem Flur gelagert und die ganze Zeit wurde über den Flur gebrüllt. Die Kinder tobten unkontrolliert durchs ganze Haus. Erst war der eine Flügel des Hauses als Asylantenheim umfunktioniert worden, jetzt wechselt das Kundenklientel sukzessive in diese Richtung. Nichts gegen Ausländer, aber die Lebensgewohnheiten von Personen aus anderen Kulturkreisen passen leider nicht zu Businesskunden, die morgens zur Arbeit müssen und abends die Ruhe suchen. Ich werde mich daher von diesem Haus verabschieden. Schade - es waren gute 20 Jahre als Stammgast im Haus. Ich wünsche dem Haus mit der neuen Kundschaft viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,6
Zimmer-Größe
8,6
Frühstücksleistungen
8,1
Restaurantleistungen
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
7,9
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ.

Clean & Safe Protocol

Die Gesundheit und Sicherheit ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb ihres Betriebes.

Expert Inspected

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Self Inspected

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.