Alle Deals

Zeit, Neues zu entdecken

Dieser Deal ist leider bereits abgelaufen.

Wir haben jedoch neue, hochqualitative Hotelangebote mit häufig 50 % Rabatt zur Auswahl.

Aktuelle Deals anzeigen
HDE Star HDE Star HDE Star HOTEL DE Sterne

Stay

Doppelzimmer
Reisezeitraum Februar – April

Im Deal-Preis sind folgende kostenfreie Leistungen inklusive:

  • Doppelzimmer für 1–2 Personen
  • Kostenloses WLAN im Zimmer
  • 1 Flasche Mineralwasser im Zimmer
  • Welcome Drink
8,7

Sehr gut! 112 Bewertungen

96 %

der HOTEL DE Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

Self inspected
50% Rabatt
78,00 € 39,00 €
50% Rabatt
78,00 € 39,00 €

"Stay" im Frühjahr in einer der "grünen Hauptstädte Europas"

Auszeit in Essen – Essen - Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Dieser Städtetrip macht Lust auf mehr!

Februar bis April 2021 buchbar!

Elegante Gebäude wie die Villa Hügel, Industriedenkmäler wie das UNESCO-Welterbe Zeche Zollverein und einmalige Shoppingerlebnisse im Einkaufszentrum Limbecker PlatzEssen hat unheimlich viel zu bieten!
Entdecken Sie die faszinierende Kulturhauptstadt Europas 2010 und buchen Sie Ihren Aufenthalt im 3-Sterne Hotel Stay, welches mit seiner Ausstattung überzeugt - genießen Sie den liebevoll künstlerichen und kulturellen Flair!
Kunstinteressierte sollten einen Besuch im Museum Folkwang einplanen. Die eindrucksvolle Sammlung zeigt unter anderem Meisterwerke von Caspar David Friedrich, Auguste Renoir, Paul Cézanne und Camille Pissarro. Gut zu wissen: Der Eintritt in die Sammlung ist kostenfrei!

Bitte beachten Sie:

COVID-19 INFORMATION

So ist Ihre Reiseplanung sicher möglich:
✓ Im Falle behördlich auferlegter Reisebeschränkungen buchen wir den Deal in Absprache mit Ihnen und dem Hotel kostenfrei um.
✓ Dank Clean & Safe Siegel können Sie auf die Einhaltung höchster Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vertrauen.

Frühstück kann vor Ort zu einem speziellen Deal-Preis von 5,00 € statt 9,50 € pro Person hinzugebucht werden.

Kinder im Alter von 0 bis 4 schlafen kostenfrei im Bett der Eltern.
Kinder im Alter von 5 bis 17 schlafen in einem Zustellbett für einen Aufpreis von 15,00 € pro Tag.

Sie dürfen Ihren Hund sehr gerne für einen Aufpreis von 5,00 € mitbringen.

Über diesen Deal

Alle Infos auf einen Blick

Hotelinformationen
Lage & Entfernung
Bewertung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das im Sommer 2016 neu eröffnete, moderne Designhotel im Stadtzentrum verfügt über 42 gut ausgestattete Zimmer. Neben den jeweils einzigartig eingerichteten Zimmern werden auch die Juniorsuiten und Appartements den Gästen einen entspannten Aufenthalt bieten.

Besonderheiten des Hotels

### ACHTUNG! ### ### Der Check-in, sowie das Frühstück finden im Nebengebäude, im „Art Hotel Körschen“ statt. Sonntag ab 08.00-11 Uhr### Das moderne Designhotel, inklusive seiner Zimmer, erhält seine Besonderheit durch die individuelle Gestaltung. Diverse Künstler hinterlassen ihre Handschrift durch Graffiti-Kunst, Fotografie aus dem Ruhrgebiet und Essen sowie moderne Malerei.

Hoteldaten

Hotel-Baujahr: 2016
Letzte Gesamt-Renovierung: 2016
Letzte Teil-Renovierung: 2016
Anzahl Etagen: 5

Servicezeiten

Frühester Check-in
08:00 Uhr (Ortszeit)
Spätester Check-out
13:00 Uhr (Ortszeit)
Rezeption
06:00 – 23:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende
07:00 – 23:00 Uhr besetzt

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz, Gebühr pro 24 Std.: 7,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel, Gebühr pro 24 Std.: 7,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Nichtraucherzimmer: 42
  • Allergikerzimmer: 42
    • Familienzimmer verfügbar: 4
    • Anzahl Babybetten: 2
    • Feuermelder
    • Rauchmelder
    • Automatischer Notfall-Weckruf
    • WLAN im öffentlichen Bereich, Gebühr pro Std.: 0,00 EUR, Gebühr pro Tag: 0,00 EUR
    • WLAN in allen Zimmern, Gebühr pro Stunde: 0 EUR, Provider: Hots Plots
  • mehr anzeigen weniger anzeigen

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Kochnische, in 3 Zimmern
  • Kühlschrank, in 3 Zimmern
    • Kaffee-/Teekocher, in 42 Zimmern
    • Mikrowelle, in 2 Zimmern
    • Bügeleisen+Bügelbrett, in 5 Zimmern
    • Lärmschutzfenster
    • Fenster zum Öffnen
    • Kosmetikspiegel
    • Ganzkörperspiegel
    • Haartrockner
    • Badezimmer mit Dusche
    • Handtuchwärmer im Bad
    • Bademantel
    • Notfall-Information
    • Fluchtwegkarte
    • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • mehr anzeigen weniger anzeigen

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt, Gebühr pro Tag: 7,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung

Anschrift

Stay

Hindenburgstr. 8
45127 Essen
Deutschland

Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig zur A40 und dem HBF Essen, den Sie nach ca. 5 Gehminuten erreichen. Durch die sehr gute, zentrale Lage sind unzählige Geschäfte, Restaurants, Cafés, Bars, Museen, Theater und Konzerthäuser in weniger als 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Zeche Zollverein, das Ruhrmuseum und das Red Dot Design Museum, sind allesamt mit der „Kulturlinie 107“ ganz leicht zu erreichen. Die Messe Essen ist nach ca. 5 Minuten Autofahrt oder mit der Straßenbahn in ca. 15min erreicht.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Anfahrt zum Hotel

Mit dem Auto
-Autobahn A40 Abfahrt Zenrum Richtung Limbecker Platz -Autobahn A52 Abfahrt Messe Gruga / West-Süd, Richtung Innenstadt -Norbertstrasse (Ende links), geradeaus über Alfred-,Bismarck,-Hindenburgst. -Autobahn A42 Kreuz Essen-Nord, auf B224 Richtung Innenstadt und über Gladbecker Strasse, Grillostr.-, Hans-Böckler Str., links in Hachestr., links in Hindenburgstrasse


Mit der Bahn
-Hauptbahnhof Essen Ausgang City, links an Post vorbei; Hachestrasse 300m folgen bis Kreuzung Hindenburgstrasse nach rechts, 25 m rechts.

8,7 // r = (width / 2) - (strokewidth * 2)

Sehr gut! 112 Bewertungen

96 %

der HOTEL DE Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

HRS Gästebewertungen

Alle 68 Gästebewertungen ansehen

9,0
| Geschäftsreisender
Vieregge S.
  • Sehr freundliches Personal. Überragend. Hatte familiären Flair. Top Frühstück, Wasser, Tee / Cappuccino (im Komfortzimmer) und Welcome Drink inklusive. Parkplatz möglich. Super.
  • Der Parkplatz hinter dem Haus war bei geöffneten Fenstern zeitweilig etwas laut. Aber sicher besser als das Fenster nach vorn zur Hauptstraße. Stadthotel halt.
7,1
| Älteres Paar
Anonym
  • Die Extras, wie Begrüßungsgetränk, Wasser immer verfügbar und ein kleines Abschiedsgeschenk.Top!
  • Sauberkeit. Erste vom Frühstück noch Nachmittag auf dem Fußboden.
    Handtücher haben schon bessere Zeiten erlebt. Löcher und Flecken. Zimmer war nicht gelüftet.
9,7
| Älteres Paar
König F.
  • Sehr guter Service! Gekühlte Wasserflaschen (in drei unterschiedlichen Varianten) standen dem Gast rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung!! Sehr freundliche und immer hilfsbereite Empfangsdame, die auch im Restaurationsbereich die Corona-Desinfektion stets sehr gewissenahft vornahm!!
  • Kommentar des Hotels : Liebe Familie König, wir freuen uns sehr dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Schön zu hören, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Gerade aktuell sind wir sehr happy, dass es den meisten Gäste so positiv auffällt, dass wir unsere Desinfektionsstandarts so intensiv betreieben um mitzuhelfen, dass Virus einzudämmen. Auch wenn man auch mal Kritik dafür erntet, fühlen sich die meisten Gäste sicherer. Wir würden uns über einen weiteren Besuch freuen. Bis dahin, bleiben Sie gesund und munter. Grüße aus Essen. Eve Niemann
  • Das Bett war zum schlafen einfach zu weich. Der Rücken hat doch sehr gelitten.
8,0
| Privatreisender
Anonym
  • Frühstück und freundliche Mitarbeiter
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Schön zu hören, dass Ihnen die Freundlichkeit der Mitarbeiter und unser Super Breakfast gefallen haben. Leider ist unser Ablauf so gestaltet, dass erst der Spätdienst bevor die Rezeption geschlossen wird den Frühstücksraum und die Lobby saugt und wischt, damit sie für den kommenden Tag sauber ist, daher sind Tagsüber noch Krümel auf dem Boden. Vielleicht sollte aus dem Anlass, dass es nicht sauber aussieht, an dieser Stelle umgedacht werden. Ich werde den Vorschlag so weitergeben. Das Handtücher schmutzig waren oder Löcher hatten, tut mir sehr leid und ist nicht unser Standart. Auch das werde ich so weitergeben, damit in Zukunft noch besser darauf geachtet werden kann. Über einen weiteren Besuch würden wir uns freuen. Grüße aus dem schönen Essen. Eve Niemann
  • Sauberkeit. Erste vom Frühstück noch Nachmittag auf dem Fußboden.
    Handtücher haben schon bessere Zeiten erlebt. Löcher und Flecken. Zimmer war nicht gelüftet.
7,4
| Geschäftsreisender
Anonym
  • Das freundliche Personal und der Service.
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, vielen Dank für das freundliche Lob und das es Ihnen insgesamt gefallen hat.
  • Das Bett war zum schlafen einfach zu weich. Der Rücken hat doch sehr gelitten.
  • Kommentar des Hotels : Es tut uns sehr leid, dass die Nacht nicht ganz so entspannt für Sie war, wie sie es hätte sein sollen. Leider ist es sehr schwierig die Mitte zwischen den Wünschen nach einem weichen oder harten Bett zu finden, um es all unseren Gästen Recht zu machen. Wir bedanken uns herzlichst für den Aufenthalt und wünschen weiterhin gute Gesundheit. Grüße aus Essen. Eve Niemann
9,7
| Privatreisender
Feuerstein A.
  • Tolle Wanddekoration (James Bond Fotos)
  • Kommentar des Hotels : Liebe Familie Feuerstein, vielen Dank, für die nette Bewertung und dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die besten Grüße aus Essen. Eve Niemann
  • Keine Anmerkung
8,9
| Älteres Paar
Anonym
  • Es war alles was wir brauchten vorhanden. Das Bett war sehr gut, ebenso das Frühstück . Auch war das Personal super freundlich und hilfsbereit 
  • Kommentar des Hotels : Liebe Gäste, vielen Dank für das Feeback und schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Kommen Sie gern wieder, wir freuen uns auf Sie.
  • Das Bad ist sehr klein. Dürfte für Personen mit Übergewicht schwierig sein in die Dusche zu kommen. Die Übergardinen hingen herunter. Machte bisschen den schönen Look des Zimmers kaputt
  • Kommentar des Hotels : Liebe Gäste, Sie haben recht. Leider gehen die Gardienenaufhänger schnell kaputt, aber neue sind am Montag gekommen und seit dem tausche ich die Aufhänger aus, so dass alle Gardienen wieder schick hängen. Kommen Sie gerne wieder und überzeugen Sie sich selbst. Bis dahin die besten Grüße aus Essen. Eve Niemann
Freundlichkeit des Personals
9,5
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,0
Zimmer-Größe
8,3
Frühstücksleistungen
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,9
Schlafkomfort
8,4
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ.

Clean & Safe Protocol

Die Gesundheit und Sicherheit ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb ihres Betriebes.

Expert Inspected

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Self Inspected

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.