Alle Deals

Zeit, Neues zu entdecken

Dieser Deal ist leider bereits abgelaufen.

Wir haben jedoch neue, hochqualitative Hotelangebote mit häufig 40 % Rabatt zur Auswahl.

Aktuelle Deals anzeigen
HDE Star HDE Star HDE Star HOTEL DE Sterne

Hotel Praterstern

DZ inkl. Frühstück
Reisezeitraum März – Mai

Im Deal-Preis sind folgende kostenfreie Leistungen inklusive:

  • Doppelzimmer für 1–2 Personen
  • Frühstück
  • Kostenloses WLAN im Zimmer
6,6

Gut! 5 Bewertungen

35 %

der HOTEL DE Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

Bis zu 50% Rabatt
118,00 € 59,00 €
Bis zu 50% Rabatt
118,00 € 59,00 €

Nur ein Sprung entfernt vom Prater!

Wien – Leopoldstadt

Österreich

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 3-Sterne Hotel Praterstern ist ein modernes Stadthotel mit komfortablen Zimmern, Bar, die rund um die Uhr geöffnet ist, Parkplatz und Garten, in dem bei schönem Wetter das Frühstück serviert wird.
Nutzen Sie die Nähe zum Prater und schwingen Sie sich bei herrlichem Frühlingswetter auf das Riesenraten und genießen Sie die Aussicht. Der Frühlingsbeginn in Wien ist ein wahrer Traum - verpassen Sie ihn nicht und buchen Sie jetzt Ihren Kurztrip nach Wien. 

Über diesen Deal

Alle Infos auf einen Blick

Hotelinformationen
Lage & Entfernung
Bewertung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Praterstern ist ein modernes Stadthotel mit komfortablen Zimmern, Bar, die rund um die Uhr geöffnet ist, Parkplatz und Garten, in dem bei schönem Wetter das Frühstück serviert wird. Die Einzel-, Doppel- und Familienzimmer verfügen über Dusche/WC, Telefon/TV und W-LAN.

Besonderheiten des Hotels

Nach einer langen Städtetour erholen Sie sich bei einem gemütlichen Getränk, in angenehmer Atmosphäre, in unserem ruhigen Gastgarten. Das Haus besitzt einen eigenen Fahrradverleih sowie einen Fahrradabstellplatz. Hunde sind herzlich willkommen.

Hoteldaten

Hotel-Baujahr: 1800
Letzte Gesamt-Renovierung: 2000
Letzte Teil-Renovierung: 2012
Anzahl Etagen: 4

Servicezeiten

Frühester Check-in
14:00 Uhr (Ortszeit)
Spätester Check-out
11:00 Uhr (Ortszeit)
Rezeption
00:00 – 24:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende
00:00 – 24:00 Uhr besetzt

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel, Gebühr pro 24 Std.: 18 EUR
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Nichtraucherzimmer: 43
    • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
    • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
    • Allergikerzimmer: 43
    • Familienzimmer verfügbar: 2
    • Anzahl Babybetten: 2
    • Hotelsafe
    • Schließfächer am Empfang
    • Hotelbar
    • Außengastronomie
    • Garten/Park
    • Feuermelder
    • Rauchmelder
    • Automatischer Notfall-Weckruf
    • WLAN im öffentlichen Bereich, Gebühr pro Std.: 1 EUR, Gebühr pro Tag: 3 EUR
    • WLAN in allen Zimmern, Gebühr pro Stunde: 1 EUR
    • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
    • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025, Anzahl: 4
  • mehr anzeigen weniger anzeigen

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
    • Badezimmer mit Fenster
    • Handtuchwärmer im Bad
    • Notfall-Information
    • Fluchtwegkarte
    • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • mehr anzeigen weniger anzeigen

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt, Gebühr pro Tag: 15 EUR
  • Haustiere erlaubt, Gebühr pro Tag: 15 EUR

Anschrift

Hotel Praterstern

Mayergasse 6
1020 Wien
Österreich

Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten

Das Hotel Praterstern liegt in nur 5 - 10 Gehminuten vom des Praters, dem berühmten Vergnügungsparks von Wien, entfernt. Zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie wichtige Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom, die Wiener Hofburg, das Schloss Schönbrunn, das Museumsquartier oder das Schloss Belvedere.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Anfahrt zum Hotel

Mit dem Auto
A23 Abfahrt Wien Prater-Schüttelstr. bis Franzensbrückenstr. - auf der Franzensbrücke links in die Hofeneolergasse, dann 2x rechts und 1x links (Mayergasse) wieder links in die Mayergasse ->Hotel liegt links.


Mit der Bahn
In umittelbarer Nähe des Hotels finden Sie: • S-Bahn: S7 (Direktverbindung zum Flughafen) • U-Bahn: U1 und U2 (Praterstern)

6,6 // r = (width / 2) - (strokewidth * 2)

Gut! 5 Bewertungen

35 %

der HOTEL DE Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

HOTEL DE Gästebewertungen

Alle 9 Gästebewertungen ansehen

1,4
| Geschäftsreisender
Kahraman A.
  • Nichts
  • Kommentar des Hotels : Sehr geehrter Herr Kahraman, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen uns während Ihres zweiwöchigen Aufenthalts kein besseres Erlebnis bieten konnten. Es ist richtig, dass unsere Heizung, wie viele Heizungen, an ein Außentermostat gekoppelt ist. An einem Wochenende während Ihres Aufenhalts hatte es fast 17 Gard. Hier ist es richtig, dass die Heizung sich automatisch abgeschalten hat, sobald die Temperatur allerdings wieder unter 15 Grad gefallen ist, ist die Heizung auch wieder problemlos gelaufen. Ihre Kritik betreffend des Internet können wir nicht nachvollziehen, da Sie für das Wlan in unserem Haus während des ganzen Aufenthalts nichts bezahlt haben. Bei dem Internet, welches Sie ansprechen handelt es sich um Internet to go. Mit diesem können Sie in ganz Wien surfen. Allerdings haben mindestens 2 Kollegen Sie darüber informiert und aufgeklärt. Wenn Sie mit einer Zimmerreinigung nicht einverstanden gewesen wären, hätten Sie uns einfach nur darüber informieren können.
  • arrogantes Personal, WC im Gang, Licht im WC ging nach 30 Sekunden automatisch aus und man blieb jedes Mal im Dunkeln sitzen, Heizung im Zimmer wird schon bei 10 Grad draußen automatisch abgeschaltet und das Zimmer wurde richtig kalt, Internet gemessen 1.000 MBits/s aus den 1990er Jahren schneller kostet 5 EUR pro Tag, unverschämt, aus meinem Zimmer verschwand teuere Creme, Meine Flaschen wurden eigenmächtig ohne meine Erlaubnis entfernt.
  • Kommentar des Hotels : Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Sie haben unsere Mitarbeiter fast täglich mit einer neuen unbegründeten Missstandsbehauptung konfrontiert. Aus unserer Sicht wollten Sie durch Ihr Verhalten eine gratis Leistung des Hotels erwirken. Als Familienbetrieb sind wir sehr um das Wohl unsere Gäste bemüht, allersings lassen wir uns auch nicht erpressen. Wir hoffen Sie finden für Ihren nächsten Wien Aufenthalt eine andere Unterkunft, die Ihren hohen Anforderungen gerecht wird. Beste Grüße Familie Sobotka & Team
8,7
| Privatreisender
Anonym
  • sehr freundliche, hilfsbereite Rezeptionisten, auch auf Sicherheit bedacht!!! 
  • Kommentar des Hotels : Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Leider können wir Ihre kleine Kritik betreffend des Bodens nicht nachvollziehen, da es sich hierbei nicht um ein ältliches Linolium handelt sondern um einen komplett neuen modernen Vinylboden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Famiie Sobotka & Team
  • ältliches Linolium
2,4
| Geschäftsreisender
Stahl C.
  • Das Personal
  • Alles. Eine unverschämtheit. Jeden Tag Arbeiten auf einem anderem zimmer ab 7 Uhr, Baummaterialien auf dem Gang, ein Fussboden der sich löst, defekte Schränke und abgebrochene Kanten, defekte Duschkabine, lösende Tapeten und zur Krönung noch Silberfische im Bett. Ich hab Fotos gemacht und kann nicht verstehen, wie so ein Hotel 5 Sterne im Holiday Check bekommen kann. Ich war eine Woche vor Ort. Grotte
  • Kommentar des Hotels : Sehr geehrter Herr Stahl, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider haben Sie während Ihres Aufenthalts kein Wort des Missfallens geäußert, dann hätten wir sicherlich eine Zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden. Es ist richtig, dass die Zimmer im EG derzeit eines nach dem anderen renoviert werden. Wir sind bemüht diese Umbauarbeiten für unsere Gäste so dezent und Störungsfrei wie möglich zu gestalten. Als Sie uns darüber informiert haben, dass die Duschetüre defekt ist wurde diese umgehend repariert. Sollte es Probleme geben, diese bitte immer gleich direkt vor Ort ansprechen, damit diese gelöst werden können, da dies im Nachhinein kaum möglich ist. Beste Grüße Familie Sobotka & Team
7,0
| Privatreisender
Anonym
  • freundliches Personal
  • sehr kleines Zimmer,Frühstück sehr einfach
  • Kommentar des Hotels : Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Frühstücksbuffet bietet: Gebäck (Semmeln, Schwarzbrot, Vollkornbrot, Knäckebrot), verschiedene Käse, Wurst und Schinken, verschiedene Aufstriche (z.B. Liptauer, Kräuteraufstrich), Leber-, Geflügel- und Putenpasteten, Obst nach Saison, Obstsalat, Gemüse (z.B. Gurken, Tomaten, Paprika), Joghurt, Marmeladen, Haselnusscreme und Honig, Müsli, Cornflakes, Schokopops, verschiedene Kuchen und Rouladen, gekochte Eier, Orangensaft, Tee, Kaffee & Kakao. Was hätten Sie sich für einen optimalen Start in den Tag noch gewünscht? Beste Grüße Familie Sobotka & Team
3,6
| Privatreisender
Anonym
  • Das Hotel liegt fußläufig zum Prater und zu U-Bahn-Stationen.
    In der Nähe ist auch ein Bankautomat, da man am besten bar bbezahlt oder bei Kartenzahlung 3 % Aufschlag hinnehmen muß
  • Auch wenn man weiß, daß es ein Stadthotel ist, würde ich es nicht nochmal nehmen. Ich habe hier nur schlaflose Nächte verbracht, da die Innentemperatur über der Außentemperatur lag, und das bei 30^C Außentemperatur. Die dünnen Vorhänge die Fenster nicht verdunkeln, sondern nur einen Sichtschutz bieten und man die Wahl hat, ob es links oder rechts reinscheint. Zudem ist es sehr laut gewesen. Soviel zum Thema Schlafen.
    Das Bad ist sehr eng konstruiert, man kann sich, wenn man auf Toilette sitzt, den Kopf am Waschbecken stoßen.
    Und sonst, es war ein Gast im Rollstuhl zu Gast. Vorbildhaft sind die aufgestellten Rollstuhlrampen. Nachteilhaft, daß diese dann 24 h pro Tag dalagen und man über den einzigen Zugangsweg nur 25 cm Platz hatte, um als normal-gehender Mensch dazwischen durchzulaufen.

    Daher kann ich das Hotel weder weiterempfehlen, noch würde ich dieses ein zweites Mal nehmen
  • Kommentar des Hotels : Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Feedback. Leider können wir das Wetter nicht beeinflussen. Wenn Sie ein Zimmer mit Klimaanlage wünschen, empfehlen wir Ihnen unserer Superior Zimmer, welche mit einer ausgestattet sind. Beste Grüße Familie Sobotka & Team
8,4
| Privatreisender
Wilbert D.
  • gute Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kommentar des Hotels : Sehr geehrter Herr Wilbert, vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Familie Sobotka & Team
  • Keine Anmerkung
6,8
| Älteres Paar
Anonym
  • Lage sehr gut,schönes Gebäude, Sauberkeit
  • Unser Doppelzimmer war insgesamt nur ca.. 2 m breit. Wahrscheinlich hatten wir ein Kinderzimmer. Bad eng, Dusche winzig, defekt und machte laute Geräusche. Schade.
  • Kommentar des Hotels : Sehr geehter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist richtig, dass unser Haus in vergleich zu neu gebauten Hotels relativ kleine Zimmer hat, da das Haus um 1900 erbaut wurde. Unsere Superior Zimmer sind geräumiger und komplett barrierefrei ausgestattet. Es freut uns dass Sie mit der Sauberkeit und der Lage unseres Hauses zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Familie Sobotka & Team
Freundlichkeit des Personals
7,5
Servicebereitschaft
6,7
Hotelatmosphäre / Flair
5,6
Zimmerausstattung
5,0
Sauberkeit im Hotel
6,9
Badezimmer
4,1
Zimmer-Größe
4,6
Frühstücksleistungen
5,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,1
Schlafkomfort
5,8
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ.
Clean & Safe Protokoll

Expert Inspected Hotel

Self Inspected Hotel

Die Hotelleitung hat alle vorgeschriebenen Maßnahmen bestätigt. Das Hotel wurde von einem unabhängigen externen Experten inspiziert, der alle vorgeschriebenen Maßnahmen bestätigt hat.

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Ausgezeichnet von HOTEL DE

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlenstoffdioxid

kg CO2/Nacht

Wasser

Liter/Nacht

Abfall

kg/Nacht